
CADEART 2017 – Das Programm
Während der Festivalwoche gibt es neben Street Art, ein Musik Open Air, diverse Ausstellungen in der BNKR Gallery in Barmbek, Live-Paintings im Generator Hostel und und und. Viele mexikanische DJ-Sounds, unter anderem von Dr. Calavera und Naughty NMX sorgen für den richtigen Sound beim Live-Tattooing vor Ort. Mit dabei sind die mexikanischen Streetwear Labels Mercadorama und Tony Delfino sowie Street Food diverser Taco-Künstler.
Das CADEART 2017 wird freundlich unterstützt von Cerveza Sol, Sierra Tequila, Viva con Agua, Millerntor Gallery und fritz-kola.
Infos rund um das CADEART 2017 gibt es auf Facebook unter https://www.facebook.com/cartel.del.arte/ oder auf der neuen Website http://www.cadeart.org/.
*gilt auch für Zäune, etc.
CADEART - Paint a wall, connect THE people

Im Rahmen der CADEART 2017, dem ersten deutsch-mexikanischem StreetArt Festival, das vom 19. – 25.06.2017 in Hamburg UND SOMIT zwei Wochen vor dem umstrittenen G20-Gipfel stattfindet, werden deutsche und mexikanische Künstler einem Stück der geschichtsträchtigen Berliner Mauer eine neue Symbolik übertragen: Offenheit, Kreativität und vorurteilsfreies Miteinander.
Learning from the past, for a better future
28 Jahre lang war die Berliner Mauer nicht nur ein Symbol für die Teilung eines Landes, einer Stadt und vielen tausenden Familien und Menschen – die Mauer war ein Symbol für die Teilung der ganzen Welt: Rot oder Blau. Schwarz und weiß. Gut gegen böse.
Diese Zeit ist zum Glück vorbei! Sollte man zumindest meinen, denn die Welt hat sich verändert. Sie ist ein Stück weit zusammengewachsen, viele Menschen haben ihr Vorgartendenken abgelegt und gehen mehr und mehr aufeinander zu.
Wer jetzt noch ernsthaft darüber nachdenkt, eine Mauer* zu bauen, hat nichts verstanden. Weder die Geschichte, noch die Welt und ganz bestimmt nicht die Menschen die auf ihr leben. Das muss sich ändern!
From Mexico through Berlin to Hamburg with <3
Das deutsch-mexikanische Kollektiv Cartel del Arte setzt sich mit der geplanten Aktion für Solidarität und Integrität gegenüber kultureller Vielfalt ein. Es will damit zeigen, was eine offene, kreative und vorurteilsfreie Zusammenarbeit zu leisten im Stande ist.
Dafür wird ein Stück der Berliner Mauer, zusammen mit deutschen und mexikanischen Künstlern neu gestaltet und in einer gemeinschaftlichen Aktion von Berlin nach Hamburg transportiert, um es auf der CADEART 2017 gemeinsam fertig zustellen.
Wir laden jeden ein dieses Vorhaben in seiner Entstehung zu begleiten, sich mit den Künstlern auszutauschen, Hamburg bunt zu gestalten, mexikanische Freundschaft zu erleben um allen zu zeigen, dass mehr hinter dem selbstgewählten Titel „das Tor zur Welt“ steht, als eine alte, ausgelutschte Phrase.